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Datenschutzhinweis


Der Schutz der Privatshäre und Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiger Aspekt,
er beeinflusst, wie wir unsere Geschäftsaktivitäten konzipieren und umsetzen.
Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
sowie weiteren Vorschriften des Datenschutzes im Internet.

Wir erheben personenbezogene Daten über Sie nur mit Ihrem Wissen bzw. Ihrer Zustimmung. Diese werden nur für interne Zwecke erhoben, verarbeitet und genutzt.
Wir haben weitreichende Sicherheitsbestimmungen und-maßnahmen umgesetzt, um die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten vor Zerstörung und Verlust zu schützen.

Wir geben personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter.

Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeldlich Auskunft die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten.Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung.
Wenn Sie innerhalb unseres Internetangebotes Seiten und Daten abrufen oder Daten über sich eingeben, so weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung über das Internet ungesichert erfolgt.
Die Daten können somit von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir erreichbar unter saalburg@arcor.de
- Hinweise zur Datenverarbeitung 1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch: Herbert von Saalburg
2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck und deren Verwendung Wenn Sie Kunde, Lieferant oder Vertragspartner von Hüppe Service Saalburg sind, erheben wir folgende Informationen: Anrede, Vorname, Nachname,  ggf. auch von weiteren Ansprechpartnern im Unternehmeneine gültige E-Mail-Adresse,AnschriftTelefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk)Steuernummern, UmsatzsteueridentnummernBankdaten und UmsatzdatenInformationen, die für die Durchführung des jeweiligen Vertragsverhältnisses notwendig sind Die Erhebung dieser Daten erfolgt, um Sie als unseren Vertragspartner identifizieren zu können;um Sie angemessen beraten und das bestehende Vertragsverhältnis erfüllen zu können;zur Korrespondenz mit Ihnen;zur Rechnungsstellung;zur Abwicklung von evtl. vorliegenden Haftungsansprüchen sowie der Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Sie; Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die angemessene Bearbeitung  und die beidseitige Erfüllung von Verpflichtungen aus dem Vertrag erforderlich. Wir verarbeiten die Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten haben sowie Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen (z.B. Grundbücher, Handelsregister, Schuldnerregister). Die für Geschäftsbeziehung von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert und danach gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben. 3. Weitergabe von Daten an Dritte/Bonitätsauskünfte Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Eine Übermittlung an ein Land außerhalb der EU findet nicht statt. Soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und lit. f DSGVO für die Erfüllung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehört insbesondere folgende Weitergaben: im Rahmen der Finanzbuchhaltung an den beauftragten Steuerberater,an Inkasso-Dienstleister und Rechtsanwälte um Forderungen einzuziehen und Ansprüche gerichtlich durchzusetzenan Speditionen und Logistikdienstleister zur Erfüllung der bestehenden Lieferverpflichtungenan Kreditinstitute und Anbieter von Zahlungsdienstleitungen für die Abrechnung und Abwicklung von Zahlungenöffentliche Stellen in begründeten Fällen, z.B. die FinanzbehördenIT-Dienstleister zur Aufrechterhaltung unserer IT-Infrastruktur und Datensicherung Die weitergegebenen Daten dürfen von dem Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden. Wir übermitteln im Rahmen unseres Vertragsverhältnisses personenbezogene Daten über die Anbahnung, die Durchführung und Beendigung der Geschäftsbeziehung an den Verband der Vereine creditreform e.V., Hellersbergstraße 12, 41460 Neuss und die Euler Hermes Deutschland, Niederlassung der Euler Hermes SA, Friedensallee 254, 22763 Hamburg. Über diese erheben wir Daten über Ihre Bonität und ggf. Adressdaten, wenn notwendig. Bei den Auskünften über bonitätsrelevante Merkmale handelt es sich um harte Negativmerkmale (Insolvenz, Vermögensauskunft, Haftanordnung), weiche Negativmerkmale über vertragswidriges Verhalten, z.B. Nichtzahlung von Forderungen sowie um Wahrscheinlichkeitswerte zur Beurteilung des Kreditrisikos, sog. Scoring. 4. Betroffenenrechte Sie haben das Recht: gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen undgemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden. 5. Widerspruchsrecht Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zum Datenschutz haben oder möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, schreiben Sie bitte an folgende Adresse: DatenschutzbeauftragterHerbert von Saalburg - saalburg@arcor.de
 
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